RevoluzZza: DIY for Kids

Kinder haben ein Recht auf sichere und giftfreie Spielzeuge – am liebsten selbstgemacht von Mama, Papa, der Tante, der Oma, dem besten elterlichen Freund. Wer meint, das nicht zu können, den belehrt RevoluzZza gerne eines besseren: Mit einfachen Tutorials für schöne, selbstgemachte Puppen und Kuscheltiere – und Näh-Sets, mit denen wirklich gar nichts mehr schiefgehen kann.
Außerdem gibt’s regelmäßig Buch-Tipps zu allerschönsten Kinderbüchern, die inklusiv, nicht sexistisch, nicht rassistisch und nicht gegendert sind.
Leckere vegane Kinderrezepte kochen wir ab und an auch noch – und einen klitzekleinen Einblick in den revoluzzzionären Alltag bieten wir Euch zudem!

Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass Produkte für Kinder wirklich sicher sein müssen.

Das bedeutet:
Wir verwenden so genannten kbA-Stoffe (aus kontrolliert biologischem Anbau) nach GOTS (Global Organic Textile Standard). Diese Stoffe bestehen:

  • NICHT aus genetisch veränderter Baumwolle
  • sind NICHT mit giftigen Pestiziden behandelt
  • wurden NICHT mit giftigen Farben eingefärbt.

Und damit sind sie einfach wirklich sicher für Babys und Kinder.

Ausserdem sollten Kinderprodukte komplett Spaß machen – und zwar wirklich jedem. Und deshalb gehört Fair Trade einfach dazu. Unsere Stoffe sind aus Fair Trade-Produktionen.
Wer sich für das Thema interessiert, dem sei das Buch „Spielverderber – Das Geschäft mit dem Kinderspielzeug“ ans Herz gelegt.

2 Responses to “RevoluzZza: DIY for Kids”

  1. Tina 18. August 2013 at 08:03 #

    hallo, ich wollte dir nur kurz meine rotkäppli zeigen, die entstanden sind.
    liebe grüsse
    tina

    http://chrims-chrams.blogspot.ch/

  2. Wiebke 25. November 2015 at 18:51 #

    Hallo, ich wollte sehr gern ein Nähset zu Weihnachten verschenken. Alle, die mich interessieren , sind gerade nicht vorrätig. Kann ich noch hoffen, dass es neue geben wird? Liebe Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar